Schulfruchtprogramm

Gesundheitserziehung spielt an unserer Schule eine wichtige Rolle. Unser Schulfruchtprogramm leistet einen großen Beitrag zur gesunden Ernährung unserer Schüler.

Im Rahmen des Schulobst- und -gemüseprogramms werden unsere Schüler 3-4 Mal wöchentlich in der Pause kostenlos mit einer Portion Obst oder Gemüse versorgt. Ziel des Programms ist es, die Wertschätzung für Obst und Gemüse bei Kindern zu steigern und die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens zu unterstützen. Fleißig bereiten unsere Eltern Obst und Gemüse am Morgen mundgerecht zu.

Vielen Dank unseren Helfern!

Die Landesanstalt für Landwirtschaft ist für die Zulassung der Schulobst- und -gemüselieferanten und die verwaltungstechnische Abwicklung des Schulobst- und -gemüseprogramms in Bayern zuständig.