Wir teilen wir Sankt Martin

Weihnachtspäckchen für Kinder in Rumänien

 

Bereits seit einigen Jahren gehört die Adventsaktion „Wir packen Weihnachtspäckchen für Kinder in Rumänien“ zum festen Bestandteil des Vereins Helfende Hände. Seit geraumer Zeit beteiligt sich auch die Grundschule March tatkräftig daran. Ziel dieser Aktion ist es, sich bewusst zu machen, dass es uns hierzulande im Vergleich zu Menschen in anderen Teilen Europas und der Welt sehr gut geht. Viele Kinder in Rumänien haben noch nie ein Weihnachtsgeschenk in den Händen gehalten!

Im Rahmen der Woche „Wir helfen wie Sankt Martin“ wurde das Thema aufgegriffen und die Kinder sensibilisiert. Viele Päckchen packten die Schüler mit ihren Eltern ein. Große Freude breitete sich im Gesicht von Cheforganisator Alois Kappl aus, als er die Menge an Päckchen sah. Die Schüler halfen natürlich gerne beim Umladen der Geschenke in den Transporter.